Samstag, 16. Dezember 2017

Miriquidi Roadtrip



Miriquidi-Roadtrip (Rotkäppchen-Moritat)
Text: Ramona Markstein, Musik: Tobias & Ramona Markstein 2017

R: Dort, wo die Lupinen stehen, Sonne Blüten hell durchleuchtet
Werd' ich sicher sein vor ihm. Waldboden vom Tau durchfeuchtet,

Weich vom Moos. Äste knacken. Hinter jedem Strauch ein Schatten
Ein leises Knistern in dem Busch. Nur ein Vogel, husch, husch!

An der Lichtung, die große Eiche ragt mit stolzem Stamm hervor
Plötzlich steht er hinter mir und flüstert in mein Ohr:

Im Wald / im tiefen Finsterwald
Miriquidi-Roadtrip, Miriquidi-Roadtrip - Let's get lost iiiiiiiiii.....
...im Wald / im tiefen Finsterwald
Miriquidi-Roadtrip, Miriquidi-Roadtrip - Let's get lost in a tale!


W: Mädchen so allein im Wald? Komm ja nicht vom Wege ab!
Wenn das deine Mutter wüsste, was ich Schönes für dich hab.

Sonnenstrahl'n, wie Silberfäden stechen abseits durch das Laub.
Rote Kirschen nur für dich. Keiner denkt dabei an Raub.

Ich fädle Perlen dir auf Gräser Schmücke damit deinen Hals
Ewig werden sie dort hängen, wenn du mir vertraust jemals.


Im Wald / im tiefen Finsterwald...

R: Perlen auf Gräser? Nur Gefasel! Denkst du denn, ich bin naiv?
Wolfsmilch, Schierling, Schneidegras wachsen dort im Walde tief.

W: Süße, das sagt dir die Mutter. purer Neid auf deine Jugend.
Du hast Mut zum Weitergehen. Sie pocht nur auf keusche Tugend.

Willst du es nicht einfach wagen? Lauf so weit die Füße tragen,
Rechts und links am Pfad vorbei! Ich geh fort, will dich nicht plagen.


Im Wald / im tiefen Finsterwald...

R: Weg ist er der fremde Bursche, war'n der Mutter Mahnungen
Doch zu hart, zu übertrieben? Nur diffuse Ahnungen?

Ein kleiner Blick, ein kleiner Tritt zur Seite, oh was muss ich sehen?!
Beeren, leuchtend rot wie Kirschen, kann sie naschen ohne Stehlen.

Ach wie wird mir schwarz vor Augen, weiche Hände, Füße, Knie.
Ist es von den Beeren nun, dass mir alle Kräfte fliehen?

Muss mich hocken, setzen, legen. Alles dreht sich im Gesicht.
Sehe noch den dunklen Schatten. Kommt er doch, der Bösewicht!?

Im Wald / im tiefen Finsterwald...

W: Mädchen, hast du dir gedacht, dass ein zartes Ding wie du,
hier einen Spaziergang macht und ich geb so einfach Ruh?

Hab dir Perlen an den Gräsern aufgefädelt, großzügig.
Leg sie um dein zartes Hälschen und danach verspeis' ich dich!


Im Wald / im tiefen Finsterwald...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen